#07 Das Universum macht keine Fehler!

#07 Das Universum macht keine Fehler!

„Das Universum macht keine Fehler“ ist ein altes Zitat. Es bezieht sich meines Erachtens darauf, dass es einen natürlichen Verlauf der Dinge gibt, den wir gerne beeinflussen wollen (teilweise getrieben durch Medien und Gesellschaft), aber vielleicht gar nicht können....
#06 In dir steckt mehr (Kraft) als du denkst!

#06 In dir steckt mehr (Kraft) als du denkst!

Dieses Büschel Gras habe ich letzte Woche bei meiner Wanderung entdeckt. Mich hat fasziniert, wie er es geschafft hat durch den Teer dieser Straße durchzubrechen. Wenn du dir mal dieses Büschel in echt vorstellst. Dieses kleine zarte Gewächs mit diesen feinen und...
#05 Es ist Zeit für den Fokus!

#05 Es ist Zeit für den Fokus!

Kennst du das Zitat: „Alles hat seine Zeit“?Es gibt eine Zeit der Freude und eine Zeit der Trauer. Es gibt eine Zeit der Wachheit und eine Zeit der Müdigkeit. Es gibt eine Zeit des Glücks und eine Zeit des Pechs. Und so ist es auch mit der Zeit des Schaffens. Es gibt...
#04 Was darf es sein?

#04 Was darf es sein?

Als ich mal wieder wandern im Wald unterwegs war, sah ich einen schönen Platz mitten im Wald. Dieser gehörte zum Waldkindergarten in unserem Dorf und liegt etwas abseits der eigentlichen „Zentrale“ dieser Einrichtung. Ich habe mich dort etwas umgeschaut und...
#03 Bist du heute schon gestorben?

#03 Bist du heute schon gestorben?

Mit dieser Frage bist du sicherlich hellhörig geworden. Dazu bedarf es etwas Raum um es zu erklären.Heute Morgen um 6 Uhr spürte ich einen Druck in mir. Das bedrückende Gefühl, etwas tun zu müssen, um mich besser zu fühlen. Aufstehen, um zu meditieren, um zu arbeiten...