Gunther Reber

WanderCoach – Autor – Experte für inneren Frieden

Mein Leben war von Anfang an geprägt durch Wanderungen.

Begonnen hat dies mit der ersten Zielankunft, meiner Geburt. Diese vielleicht längste Wanderung meines Lebens sollte mich nicht mehr loslassen und mich auf andere solcher Weitwanderungen führen.

Rückblickend waren die Wanderungen mit meinem Opa bei Volkswandertagen und die Wanderurlaube in Südtirol mit meinen Eltern in der Kindheit richtungsweisend für diese Leidenschaft. Eine weitere Leidenschaft von mir ist die Arbeit mit Menschen, weil es mir eine tiefe Freude bereitet mit ihnen in Kontakt zu treten.

Vor diesem Hintergrund ergab sich die Idee Wandern, Coaching, Achtsamkeit und Natur zu kombinieren und meine Zielgruppe zu definieren. Ich arbeite für Menschen, die ein selbstbestimmtes Leben führen wollen und dadurch zu mehr Ruhe und einer Haltung von innerem Frieden gelangen.

Diese Definition lebe ich selbst authentisch vor und habe die Grundlage hierfür auf einer 63-tägigen Alpendurchquerung im Jahr 2014 geschaffen. Diese Auszeit hat mich sehr geprägt und mich dazu animiert meine Erfahrungen als Buch zu veröffentlichen. „Aufgebrochen, um frei zu sein“ war bereits nach 4 Wochen ein Bestseller beim Self-Publishing-Verlag Books on Demand.

Aus diesem Buch entstand schließlich auch der AUFBRUCHSFAKTOR. Denn mein damaliger Lebensschmerz brachte mich zur Erkenntnis etwas zu verändern, welche durch einige Impulse und Zeichen verstärkt wurden und mich schließlich dazu brachten, mich von der Natur inspirieren zu lassen oder zusammengefasst: „GESTALTE DEIN LEBEN! Mit der Kraft der Natur!“

DIE GRUNDLAGE FÜR „GESTALTE DEIN LEBEN“

Das Buch

Die Grundlage für „GESTALTE DEIN LEBEN“ und den „AUFBRUCHSFAKTOR“ wurde mit meinem Buch „Aufgebrochen, um frei zu sein“ gelegt.
Im Jahr 2014 bin ich „aufgebrochen“, um mein Leben neu zu „gestalten“. In 63 Tagen wandernd durch die Alpen und im Herzen der Natur!

MEINEN BERUFLICHEN WERDEGANG BESTIMMEN

zwei wesentliche Stationen:

Angestellter der Bausparkasse Schwäbisch Hall mit Schwerpunkt Vertrieb und Personalentwicklung

Geschäftsführer Unternehmen Selbst-Läufer

MEIN PERSÖNLICHER WERDEGANG

QUALITFIKATIONEN & KENNTNISSE

Diplom-Betriebswirt (VWA)

Zertifizierter Trainer (Schwäbisch Hall-Training GmbH)

Diplomierter Systemischer Coach (Ascoach)

Diplomierter Mental Coach (Ascoach)

Zertifizierter Wanderführer (Deutscher Wanderverband)

Zertifizierter Gesundheitswanderführer (Deutscher Wanderverband)

Zertifizierter Lehrer für Achtsamkeit – MBSR (Institut für Achtsamkeit)

Schamanische Ausbildung (Seelenraum)

Weiterbildungen in bewusster Persönlichkeitsentwicklung

Mehrere Weitwanderungen und Auszeiten

Jetzt Kennenlern­gespräch buchen

Du interessierst Dich für eines meiner Angebote, oder hast noch Fragen?
Dann buche Dir hier ein unverbindliches Kennenlerngespräch (ca. 20 Min.).

Oder schreibe mir eine Nachricht.
Zum Kontaktformular

GESTALTE DEIN LEBEN - mit der Kraft der Natur
Gunther Reber
Gliemenbachweg 6
74523 Schwäbisch Hall
info@selbst-laeufer.de

Folge mir auf:

Impressum | Datenschutz
© 2023 Selbstläufer - Gunther Reber. Alle Rechte vorbehalten